Über mich

Sylke Grant, Floristin
Sylke Grant, Floristin

 

 

 

 

Guten Tag und herzlich Willkommen in der kreativen Welt der Sylke Grant!

Mein Einstieg in die Welt der Kreationen begann 1984 mit einer Ausbildung zur Herren- und Damen Masskonfektionsschneiderin. Schnell entdeckte ich meine Begeisterung und Begabung für künstlerische Raumgestaltung, Dekoration, Floristik und Wohnambiente.

Der Drang und die Faszination zur Schönheit veranlasste mich, in den Jahren 1998-2002 eine Weiterbildung zur internationalen Art Floristin zu machen. Vor allem die Verarbeitung und die Verbindung verschiedener Materialien wie Glas, Holz, Stoffe, Textilien, Metall, Stein, usw., sind immer wieder eine neue Herausforderung für mich.

In dieser wunderschönen Welt der Blumen und Pflanzen mit ihrer vielfältigen Farbenpracht dekorierte ich mehrere Jahre in Deutschland, bis ich mich dazu entschieden habe, meinen Horizont international zu erweitern und in der Schweiz im schönen Berner Oberland in Thun eine zweite kreative Basis zu gründen.

Während meiner künstlerischen Laufbahn hat mich stets meine Liebe zu Tieren begleitet. Meine Hunde und Katzen haben mich dazu bewogen, nebenbei eine Ausbildung zur professionellen Hundefriseurin zu absolvieren. Diesen Beruf praktiziere ich seit 13 Jahren mit gleicher Faszination, parallel zur Floristik.